FAQ

Unser aktueller Anteil an Positivtests belegt auch in der Praxis, was BfArM und PEI bereits wissenschaftlich überprüft hatten: Unsere Tests erkennen eine COVID-19-Infektion auch in Zeiten von Omikron sehr zuverlässig und genau.

Ja, wir bieten vom BfArM gelistete, durch das PEI evaluierte Lollipop-Tests an. Dennoch weisen wir darauf hin, dass Lollipop-Tests die letzte Alternative sein sollten, da eine Speichelprobe nach unserer Erfahrung leider nicht die gleiche Aussagekraft wie eine in Nase / Rachen entnommene Probe hat.

Wir freuen uns über jede Testperson, die zu uns kommt. …und damit noch mehr Leute erfahren, dass du zufrieden warst, freuen wir uns sehr über deine Bewertung auf Google! Komm‘ bald wieder vorbei 🙂

Klar! Während unserer Öffnungszeiten bist du jederzeit herzlich willkommen! Wir erfassen deine Daten dann einfach gemeinsam vor Ort. (Bitte beachte auch aktuelle Hinweise, falls wir an einzelnen Tagen ausnahmsweise verkürzte Öffnungszeiten haben sollten). Es ist gerade niemand im Testzentrum? Einfach klingeln und kurz warten – 1-2 Minuten später sind wir für dich da.

In den meisten Fällen ist ein Test auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. Bitte ruf in diesen Fällen allerdings UNBEDINGT vorher an, da wir sonst nicht garantieren können, dass wir dich auch wirklich testen können – und unnötige Enttäuschungen wollen wir unbedingt vermeiden 🙂

Bei einem positiven Test informieren wir dich zusätzlich zur Ergebnismail telefonisch und klären dich erneut über die weiteren Schritte auf. Diese beinhalten eine Meldung durch uns an das zuständige Gesundheitsamt, sowie die Pflicht deinerseits, dich unverzüglich in häusliche Quarantäne zu begeben sowie, falls möglich, einen bestätigenden PCR-Test durchführen zu lassen. Weitere Infos zu den aktuell geltenden Regelungen in BaWü findest du in dem Corona-Merkblatt für Baden-Württemberg.

Die Regelungen ändern sich häufig, daher findest du hier eine Übersicht der aktuell in BaWü geltenden Regelungen.

Die Regelungen ändern sich häufig, daher findest du hier eine Übersicht der aktuell in BaWü geltenden Regelungen.

Die Testdurchführung ist essentiell für ein aussagekräftiges Ergebnis. Ein kurzes „Über-die-Zunge-streichen“ oder „am Naseneingang kitzeln“ wird leider niemals zuverlässige Ergebnisse liefern. Bei uns kannst du dir sicher sein, dass wir unsere Rolle ernst nehmen und die Tests daher ordentlich durchführen und genau auswerten.